Schnellerer Upload bei LFeld.net

Von | 14. Juli 2017

Unser Internetanschluss von LFeld.net mit einem FTTH-Anschluss bereitet mir ja seit dem Einzug Freude. Konstante Geschwindigkeiten und bisher erst ein Ausfall. Gebucht hatte ich damals das LFeld.net 100-Paket mit 100 MBit Download und 6 MBit Upload. Nun wurde Anfang des Jahres die Geschwindigkeit in diesem (und anderen Paketen) angepasst und mit 15 MBit Upload angepriesen. Das wollte ich als Bestandskunde natürlich auch (Haben ist besser als Brauchen) und wandte mich per E-Mail an die Stadtwerke Langenfeld. Trotz E-Mails und Telefonaten passierte aber seit März irgendwie nichts 🙁

Nachdem ich diese Woche nun mir ein Herz fasste und in Service Center der Stadtwerke ging, um das “Problem” zu lösen, ging dann alles ganz schnell. Es ist eine Vertragsverlängerung nötig, um in den Genuss der neuen Geschwindigkeit zu kommen – kein Problem, bleibe ich ja sowieso bei diesem Anbieter, da dieser außer Konkurrenz läuft. Der Rabatt als Stromkunde der Stadtwerke fällt von 5 € auf 3€ monatlich, wie bei allen Neukunden auch, dies wird aber bei der Vertragsverlängerung mit 3 kostenlosen Monaten kompensiert. Klasse!

Das war am Mittwoch. Heute am Freitag dann bei der Technik-Hotline angerufen, mit der Bitte die entsprechende Konfiguration auf die FritzBox! aufzuspielen. Innerhalb von 5 Minuten war das dann während des Telefonats auch erledigt.

Fazit: Upload Geschwindigkeit fast verdreifacht, Geld gespart, Kunde glücklich. Muss auch mal gesagt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.