Baubeginn im Gewerbegebiet „Am Solpert“

Von | 16. Dezember 2014

Bei meinem gestrigen Baustellenbesuch sind mir die ersten Bagger aufgefallen, die auf der Fläche des zukünftigen Gewerbegebietes „Am Solpert“ in direkter Nachbarschaft standen und emsig baggerten.

Damit ist dann auch meine Frage beantwortet, wann es denn dort endlich mal losgeht, steht doch auf der Internetseite der Stadt Langenfeld schon seit Monaten die Verfügbarkeit des Gewerbegebietes auf „Herbst 2014“.

Laut der Auskunft von vorteil-langenfeld.de ist allerdings bisher nur eine Fläche (von 5) verkauft. Auf eben jener sind auch die Bagger zu finden. Bleibt weiterhin fraglich, wann die restlichen Flächen verkauft und damit auch bebaut werden.

gewerbegebiet_am_solpert

© vorteil-langenfeld.de

Das Gewerbegebiet wird allerdings ein stiller Nachbar sein, denn es sollen ausschließlich Büroflächen für den Dienstleistungssektor gebaut werden. Auf keinen Fall verarbeitende Industrie.

Update: Ganz so still wird es nicht sein, denn der erste Gewerbetreibende steht nun fest: Im April 2015 wird mit dem L‘ Osteria ein italienisches Restaurant eröffnet. Das ist soweit ok und wir freuen uns sogar darauf.

 

2 Kommentare zu “Baubeginn im Gewerbegebiet „Am Solpert“

  1. Pingback: Stand der Dinge | Hausbau-Tagebuch.info

  2. Pingback: Der erste Nachbar steht schon fest… | Hausbau-Tagebuch.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.